KontaktFrequently Asked QuestionsStartseite



Marilyn Manson Valley
 

Neuigkeiten

Bandinfos

Diskographie

Songtexte

Fotogalerie

Tourdaten

Reviews

Diskussion

Chatting

Downloads

Sonstiges

Network




Jetzt bestellen bei Amazon.de
Marilyn Manson - The Last Tour On Earth

Man kann trefflich darüber streiten, ob es Sinn macht, nach nur vier Album-Veröffentlichungen schon eine Live-Scheibe auf den Markt zu bringen. Vor allem, wenn es sich um Marilyn Manson handelt, eine Band, bei der das visuelle Element seit jeher von größerem Interesse als die musikalische Reife ist. Reduziert auf den reinen Hörgenuß, bietet eine Manson-Show - wie der vorliegende Tonträger "The Last Tour On Earth" eindrucksvoll dokumentiert - nicht viel Fesselndes. Die Band spult ihr Greatest Hits-Programm routiniert herunter, klingt wegen der druckvollen Produktion um einiges kantiger als sonst, kann aber kaum mit Überraschungsmomenten, die nun mal den speziellen Reiz einer guten Live-Scheibe ausmachen, aufwarten. Bleibt als zusätzliches Verkaufsargument nur noch der brandneue Studiotrack ´Astonishing Panorama Of The Endtimes´, der stilistisch wenig Neues bietet, für mich aufgrund seines fetten Drives aber klar zu den besseren Songs der Band gehört. Wer seine Kohle in ein Konzertticket der nächsten Manson-Tour investiert, bekommt auf jeden Fall einen reelleren Gegenwert geboten...

Von Thomas Kupfer für RockHard Ausgabe 152 - zugeschickt von Lecter666